VfL Söllingen I - TSV Fichte Helmstedt I

Anstoßzeit 14:00 Uhr am Söllinger Bahndam

Schiedsrichter der Partie: Hnery Menzel

Abwehr: Dierk Dewitz, Andreas Zentgraf, Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze (60. Can Hepberk), Henrik Weihe, Tobias Macke (80. Christian Weihe), Andree Christ

Sturm: Michael Schwarz (65. Matthias Faulhaber), Timo Kremling

Letzte Woche hatten wir noch einen relativ einfachen Gegner, doch heute kam die TSV Fichte Helmstedt zu uns an den Bahndamm, wo wir einiges mehr bieten mussten.

Bei einem Ausrutscher von Esbeck hatten wir die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Dies nahmen wir uns zu Herzen und übten sofort Druck aus. So viel auch gleich zu Beginn des Spiels die Führung durch Nudel. Dies machte das Spiel für uns natürlich wesentlich leichter. Die Helmstedter blieben die ganze Zeit gefährlich, doch meistens war an unserem Sechzehner schluss, so dass sie in der ersten Halbzeit wenn es hoch kommt eine richtige Chance hatte. Wir dagegen hätten die Führung ausbauen können, doch unter anderem Goldi schoss 5 Meter vor dem Tor drüber. Mit einer verdienten Führung ging es dann in die Kabine.

Was sonst unsere Schwäche war, sollte heute unsere Stärke sein. Gleich zu Beginn der zweite Halbzeit konterten wir die Helmstedter aus und nach einer Hereingabe von links durch Spinne machte Timo das 2:0. Jetzt konnten wir in Ruhe das Spiel herunterspielen und ließen dem Gegner eigentlich nicht viel Möglichkeiten zu es noch einmal spannend zu machen. Im Gegenteil, hätten wir nur ein Teil unserer Konterchancen besser genutz, hätten wir den Sack schon viel früher dicht machen können, So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 und haben einen weiteren direkten Gegner auf Distanz gehalten.

Fazit: Durch eine sehr engagierte Leistung aller Spieler konnten wir wieder einen direkten Gegner von uns fern halten. Schade nur das Esbeck klar gegen Hünenburg gewonnen hat, sonst wären wir das erste Maöl diese Saison Tabelenführer gewesen. Was aber nicht ist, kann ja noch werden :)

Tore: 1:0 (2.Michael Schwarz); 2:0 (47. Timo Kremling)