TSV Süpplingburg I - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 14:00 Uhr am Sportplatz am Sandteich

Schiedsrichter der Partie: Walter Schultz

Abwehr: Matthias Faulhaber (38. Christian Weihe), Andreas Zentgraf (63. Can Hepberk), Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze, Henrik Weihe, Tobias Macke, Andree Christ (70. Danny Algaba)

Sturm: Michael Schwarz (76. Andree Christ), Timo Kremling

Heute mussten wir nach Süpplingburg reisen, bei denen wir selten gute Erfahrungen gemacht haben. Doch mit genügend Selbstvertrauen aus den letzten Spielen, wollten wir auch hier die drei Punkte mitnehmen.

Süpplingburg begann so, wie wir uns das gedacht haben, nämlich energisch mit viel Körpereinsatz. Leider standen wir Anfangs alle zu weit weg von unserem Gegner, so dass wir nach einer eigentlich harmlosen Situation das 1:0 kassierten. Jetzt fingen wir uns so langsam und nachdem Timo eine super Flanke von rechts über die Abwehr brachte, brauchte Nudel nur noch zum Ausgleich einköpfen. Nun wurde es ziemlich turbulent! Nach einer Hereingabe des Gegners sprang Jörg der Ball unglücklich an die Hand und der Schiri gab Elfmeter. Kuddel hatte den Schützen aber klar ausgeguckt und parierte! Direkt im Gegenzug, bekam Spinne den Ball von der linken Seite und versenkte mit Rechts zur 1:2 Führung. Wir machten nun weiter Druck und erneut kurze Zeit später, sprang diesmal dem Gegner der Ball an die Hand und diesmal bekamen wir den Elfer. Rick machte es besser als sein Gegenüber und erhöhte auf 1:3. So ging es auch in die Kabine, obwohl wir noch einen klaren Foulelfmeter gegen Rick hätten kriegen müssen.

In Hälfte zwei versuchte Süpplingburg mit aller Kraft noch einmal den Anschluss zu schaffen. Doch wieder war es Timo von rechts mit einer schönen Flanke auf Nudel, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte. Damit war der Bann bei den Gegnern gebrochen! Nach schönem Solo von Spinne krönte Timo seine starke Leistung mit dem 1:5. Gut zehn Minuten später, war es wieder Timo, der einen abgeklatschten Ball des Torwarts zum 1:6 versenkte. Kurz vor Ende gab der Schiri noch einen Elfer gegen uns, auch wenn Goldi den Gegner überhaupt nicht berührt hatte. Dieser Schütze machte es besser, zum Endstand von 2:6.

Fazit: Standen wir Anfangs noch nicht so gut, haben wir uns später in das Spiel reingebissen, so dass wir einen Lauf bekamen. Besonders die Offensive um Timo hatte heut einen starken Tag, so dass wir die einzige Mannschaft sind, die an Esbeck dran bleiben!

Tore: 1:0 (18.); 1:1 (27. Michael Schwarz); 1:2 (36. Andree Christ); 1:3 (40. HE, Henrik Weihe); 1:4 (55. Michael Schwarz); 1:5 (65. Timo Kremling); 1:6 (78. Timo Kremling); 2:6 (86. FE)