VfL Söllingen I - Union Schöningen I

Anstoßzeit 14:00 Uhr am Sportplatz am Söllinger Bahndamm

Schiedsrichter der Partie: Tobias Schlegel

Abwehr: Matthias Faulhaber, Andreas Zentgraf, Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze (46. Can Hepberk), Henrik Weihe, Christian Weihe (46. Tobias Macke), Andree Christ

Sturm: Michael Schwarz, Timo Kremling

Vor dem Spiel waren sich eigentlich alle einig, drei Punkte waren zu Hause gegen Union Schöningen pflicht!

Schon beim Warmmachen merkte man, dass die Mannschaft nicht mit voller Konzentration dabei war. So begannen wir dann auch das Spiel. Niemand, aber auch wirklich niemand, zeigte heute annähernd seine Form der letzten Wochen! Die Unioner waren in den Zweikämpfen oft bissiger und häugig einen Schritt eher am Ball als wir. Torchancen gab es zu Beginn des Spiels auf beiden Seiten kaum. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Schöninger dann einen sehr zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Bei der Ausführung duckte sich unsere Mauer dann auch noch, so dass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Selbst jetzt wachten wir nicht wirklich auf! Es gab zwar die eine oder andere kleine Chance, doch richtig Druck übten wir nicht aus. Nach einer Ecke von Spinne, konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und Nudel staubte zum 1:1 ab. Damit ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht wirklich besser, irgendwie war heut der Wurm drin. Unsere Freistöße und Ecken, bei denen wir sonst so gefährlich waren, klappten heut überhaupt nicht. Zwar hatten wir noch einmal eine Drangphase mitte der zweiten Halbzeit, doch mehr als ein Ball der auf der Latte landete sprang nicht dabei heraus. Zum Schluß blieb uns dann nur das Unentschieden, welches sich wie eine Niederlage anfühlte!

Fazit: Jeder hatte heute einen rabenschwarzen Tag! Wir können nur hoffen, dass dies eine Eintagsfliege war und uns im nächsten Spiel gegen 08 II wieder von unserer besseren Seite zeigen.

Tore: 0:1 (18.); 1:1 (36. Michael Schwarz)