SG Barmke/Emmerstedt II - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Barmke

Schiedsrichter der Partie: Eckhard Liebmann

Abwehr: Henrik Weihe, Andreas Zentgraf (80. Daniel Bödecker), Ingo Weitze

Mittelfeld: Marco Goldmann, Christian Weihe (30. Jörg Laue), Andree Christ, Can Hepberg (25. Tobias Macke), Dustin Algaba

Sturm: Timo Kremling, Michael Schwarz

Da wir am ersten Spieltag gleich spielfrei hatten, ging die Saison für uns erst heute los. Auf dem Papier waren wir die klaren Favoriten, denn wir wollen mit unseren Verstärkungen oben ein Wörtchen mitreden und die zweite Vertretung aus Barmke/Emmerstedt ist ein Aufsteiger, der wohl um den Abstieg kämpfen wird.

Wir hatten uns also viel vorgenommen, doch die ersten Minuten lief nicht viel zusammen. Wie schon in der letzten Saison, taten wir uns gegen vermeintlich schwache Gegner schwer das Spiel zu machen. Wir kamen zwar oft vor das Tor des Gegners, doch dort wurde leichtfertig der Ball wieder verschenkt. In der 25. Minute musste Can nach einem Foul auch noch verletzt den Platz verlassen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit lief es dann besser, doch trotz Dauerdruck auf das Tor der Gegner wollte kein Treffer fallen. So ging es mit einem entäuschenden 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit nahmen wir uns dann vor noch mehr Druck zu machen, dies wurde dann auch prompt in der 48. Minute belohnt! Nach einer mustergültigen Ecke von links die Purzel trat, nickte Nudel den Ball zum 0:1 für uns ein. Doch leider hielt die Freude nicht lang, denn nachdem einige zuschauten wie ein Spieler von Barmke rechts durchlief, legte dieser denn Ball in die Mitte und ihr Stürmer erzielte den 1:1 Ausgleich. Kurz geschockt, machten wir so weiter, wie wir uns es in der Halbzeit vorgenommen hatten. In der 65. Minute das gleiche Bild wie beim 0:1, Purzel mit perfekter Ecke von links, nur diesmal nickte Timo zum 1:2 ein. Jetzt schien die Moral der Barmker gebrochen zu sein, denn gleich im Anschluss machte Goldi nach schönem Solo das 1:3, nachdem Nudel ihm den Ball mit der Hacke vorlegte. Die restlichen Minuten waren wir dann konditionell überlegen, allerdings schraubten wir unsere Leistung wieder ein wenig zurück. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Timo dann mit seinem zweiten Treffer noch das 1:4.

Fazit: Wir taten uns in unserem ersten Spiel sehr schwer, allerdings ging zum Schluss der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung!

Tore: 0:1 Michael Schwarz (48.), 1:1 (52.), 1:2 Timo Kremling (65.), 1:3 Marco Goldmann (66.), 1:4 Timo Kremling (90.)