TVB Schöningen II - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 15:30 Uhr auf dem Sportplatz von TVB Schöningen

Schiedsrichter der Partie: Erkan Durukan

Abwehr: Tobias Macke, Andreas Zentgraf, Ingo Weitze

Mittelfeld: Marco Goldmann, Jörg Laue (80. Daniel Bödecker), Andree Christ, Michael Penovac (45. Christian Weihe), Nils Volmer

Sturm: Timo Kremling, Michael Schwarz (80. Danny Algaba)

Nachdem wir letzte Woche in Barmke zwar klar gewonnen hatten, wir mit unserem Spiel aber leider gar nicht zufrieden waren, wollten wir heute bei TVB Schöningen II zumindest spielerisch besser aussehen. Leider müssen wir in der jungen Saison gleich auf drei verletzte Spieler verzichten (Can, Rick und Dustin), dafür stoßen aber Imre und Nils zu der Mannschaft dazu.

Vom Beginn an waren wir auch bemüht dem Spiel unseren Stempel aufzusetzen und so verlagerte sich die Partie auch mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber. Doch leider war meist am Sechzehner schluss und die Hintermannschaft der TVBler vereitelten gut einige Schussmöglichkeiten. Die neuformierte Defensive um Purzel musste derweil immer auf der Hut vor Kontern der schnellen Spitzen sein. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir dann doch noch für unsere Bemühungen belohnt. Nach einem Foul, an der linken Strafraumgrenze, brachte Nils den Freistoß butterweich nach innen, so dass Timo ihn ohne Probleme einnicken konnte. Dabei war auch ein bißchen Glück, denn normalerweise hätte der Torwart diesen Freistoß abfangen müssen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 versuchten wir dann noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Dies gelang uns auch sehr gut, so dass Nudel nach einem schönen Solo von links den Ball ins kurze Eck versenkte. Jetzt kamen wir immer besser ins Spiel und der Gegner kam immer öfter in Schwulitäten. Nach einem klaren Foul an Nudel im Sechzehner, zeigte der Schiri sofort auf den Elfmeterpunkt. Zum fälligen Elfmeter trat dann unser Kapitän Spinne persönlich an und versenkte ihn sicher halb hoch ins linke Eck. Leider behielten wir nach diesem Treffer unsere Linie nicht bei und ließen das Spiel immer mehr schleifen. So kam, was kommen musste. Kurz vor dem Abpfiff verdattelte die Abwehr unnötig einen Ball im Mittelfeld und die TVBler nutzen dies eiskalt aus und verkürzten noch auf 1:3. Das traurige dabei war, es war erst der zweite Schuss im gesamten Spiel, den Kuddel aufs Tor bekam.

Fazit: Es sah phasenweise schon besser aus, als im ersten Spiel. Wenn aber ein anderer Gegner kommt, müssen wir uns noch gewaltig steigern.

Tore: 0:1 Timo Kremling (41.), 0:2 Michael Schwarz (55.), 0:3 Andree Christ (61.), 1:3 (88.)