VfL Söllingen I - SG Frellstedt/Wolsdorf II

Anstoßzeit 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Söllinger Bahndamm

Schiedsrichter der Partie: Hubert Berner

Abwehr: Tobias Macke, Andreas Zentgraf, Jög Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann (65. M. Bode), I. Weitze, Andree Christ (85. Danny Algaba), Daniel Bödecker, C. Weihe (45. M. Faulhaber)

Sturm: Timo Kremling, Michael Schwarz

Am 4. Spieltag hatten wir nun endlich unser erstes Heimspiel und als Gegner stand uns der Aufsteiger aus Frellstedt gegenüber. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle, die wir immer noch haben, waren wir ganz klar der Favorit. Wir mussten heut bloß endlich mal versuchen, unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen.

Zu Beginn des Spiels taten wir uns mal wieder ein wenig schwer und die Zuordnung im Mittelfeld stimmte noch nicht hundertprozentig. Außerdem standen die Gäste extrem tief und agierten nur mit einer Spitze, die Jörg aber das ganze Spiel sicher in Griff hatte. Nach einer guten viertel Stunde hatten wir das Geschehen aber sicher im Griff und so war es kurze Zeit mal wieder Timo, der nach einer schönen Flanke zum 1:0 einköpfte. Jetzt lief es immer besser und der Gegner hatte eigentlich nur noch das nachsehen. Nach einer halben Stunde setzte Timo seine Schnelligkeit ein und legte den Ball schön für Nudel in die Mitte, der auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später war es wieder Timo der auf rechten Seite den Gegner überrannte, den Ball scharf vor das Tor brachte und Goldi gar nicht anders konnte, als den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor Ende der Halbzeit, wurde der Ball früh im Mittelfeld erobert, zu Nudel weiter gespielt, der den Torwart mit einem schönen Heber zum 4:0 überlupfte.

In der zweiten Halbzeit knöpften wir an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und diesmal war es Spinne, der kurz nach dem Anpfiff auf 5:0 erhöhte. Leider ließen wir unser Spiel jetzt wieder ein wenig schleifen, dies lag aber auch daran, dass der Schiedsrichter oft den Spielaufbau durch nicht ganz nachvollziebare Entscheidungen unterbrach. Zum Ende des Spiels, zeigte der eingewechselte Präsi noch einmal seine ganze cleverness und holte für uns noch einen Elfmeter raus. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser etatmäßige Schütze Spinne sicher.

Fazit: Wieder war eine Steigerung in unserem Spiel zu sehen, allerdings war der Gegner heut auch nicht auf dem Niveau einer Manschaft aus der 1. Kreisklasse. Nächste Woche werden wir sehen, wo wir stehen, wenn wir nach Esbeck müssen.

Tore: 1:0 Timo Kremling (21.), 2:0 Michael Schwarz (32.), 3:0 Marco Goldmann (34.), 4:0 Michael Schwarz (42.), 5:0 Andree Christ (49.), _____6:0 Andree Christ (82. FE)