SV Esbeck I - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 15:00 Uhr auf dem Esbecker Sportplatz

Schiedsrichter der Partie: Peter Dammann

Abwehr: Matthias Faulhaber (81. Danny Algaba), Andreas Zentgraf, Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, I. Weitze, Andree Christ, Can Hepberg (55. Dustin Algaba), Tobias Macke

Sturm: Timo Kremling, Michael Schwarz

Am 5. Spieltag stand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten (wir) und dem Tabellenersten (SV Esbeck) auf dem Programm. Beide Mannschaften hatten es in der bisherigen Saison mit relativ leichten Gegnern zu tun, so dass dies heut der erste echte Härtetest war.

Beide Mannschaften waren von Beginn an höchst konzentriert, doch wir mussten uns erst einmal wieder finden. Daher standen wir die ersten 10 Minuten auch unter leichtem Druck der jungen Esbecker, die daraus aber kein Profit schlagen konnten. Bis zur 35. Minute war das Spiel dann ausgeglichen, das meißte Spielgeschehen fand im Mittelfeld statt. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Die letzten 10 Minuten setzten wir dann die Esbecker mehr und mehr unter Druck. Besonders bei Standards waren wir gefährlich, so hatte Fauli nach einer Ecke einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe aufs Esbecker Tor gezimmert, den der Torwart gut parierte. Für uns kam dann der Pausenpfiff zu früh, denn wir waren zu diesem Zeitpunkt der Führung näher als die Esbecker Mannschaft.

Durch das gute Ende der ersten Halbzeit war unser Siegeswille weiter gestiegen und wir gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Wie so oft verschliefen wir aber erneut den Beginn. Nach einem Angriff unsererseits, konterten die schnellen Esbecker über die rechte Seite. Jörg konnte die Hereingabe des Balles von außen nicht verhinden und Kuddel kam auch nicht an den Ball. Da Zenti aber noch in der Mitte stand und den Ball nur klären musste, dachten alle das nichts passieren würde. Falsch gedacht! Beim Versuch den Ball heraus zu schlagen, rutsche ihm dieser über den Schuh ins eigene Tor. Da wir aber noch genügend Zeit hatten, waren wir weiterhin voller Hoffnung zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die dickste Chance hatte Nudel, der nach schöner Vorarbeit auf der linken Seite von Spinne, knapp verzog. Zum Schluss machten wir natürlich immer mehr auf und die Gefahr von Kontern stieg. So auch zum Ende des Spiels, als ein Kopfball von Ingo unterlaufen wurde und Kuddel den Gegenspieler nur noch mittels Faul stoppen konnte. Der fällige Strafstoß wurde sicher in der Mitte des Tores verwandelt.

Fazit: Wir zeigten heute wirklich (besonders in der ersten Habzeit) eine gute Leistung mit der wir hätten zufrieden sein können. Doch leider fehlte uns heut das Glück, denn ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.

Tore: 1:0 (49. ET); 2:0 (79. FE)