VfL Söllingen I - TSV Rottorf/Groß Steinum I

Anstoßzeit 14:30 Uhr am Söllinger Bahndamm

Schiedsrichter der Partie: Cosimo Sorci

Aufstellung des VfL Söllingen:

Tor: Karsten Kremling

Abwehr: Dierk Dewitz, Andreas Zentgraf, Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze, Henrik Weihe, Can Hepberk (75. Michael Penovac), Tobias Macke

Sturm: Timo Kremling, Michael Schwarz (60. Matthias Bode)

Platzverweise: Ingo Weitze (70. Gelb/Rot)

Nach der doch unglücklichen Niederlage des letzten Spieltags, wollten wir heute mit einem Sieg an der Tabellenspitze dran bleiben. Der Gegner, die Spielgemeinschaft aus Rottorf/Groß Steinum, war eine große Unbekannte, da sie erst dieses Jahr aus der Nordstaffel in die Südstaffel kam.

Da wir wieder einige Ausfälle zu verkraften hatten (z.B, Spinne), mussten wir erneut umstellen. So half Schlitz als Libero aus und Rick wurde dafür in das Mittelfeld beordert. Die Rottorfer zeigten von Beginn an viel Härte, womit wir aber im Laufe des Spiels immer besser zurecht kamen. Dadurch fanden die meisten Aktionen aber im Mittelfeld statt, trotzdem entwickelte sich ein schnelles, offenes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit hatten wir ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und so viel kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0. Nachdem Nudel noch am Torwart scheiterte, staubte Timo mustergültig ab.

In Hälfte zwei zeigten wir wieder unsere alte Schwäche und so ließen wir mehr Druck der Rottorfer zu. Nach einer Befreiungsaktion versuchte sich Nudel im Zweikampf durchzusetzen und kugelte sich dabei leider den Ellenbogen aus. Durch die damit verbundene Auswechslung kam noch mehr Unruhe ins Spiel. Anstatt nun hinten sicher zu stehen, machten wir trotz Führung zu viel auf, so dass wir einigen Kontern ausgesetzt waren. Dadurch sah Ingo auch kurz hintereinander zweimal die gelbe Karte, wodruch wir dann noch mehr geschwächt waren. Zu allem Unglück sah der Jäger kurz vor Schluss bei einer Aktion im 16er nicht gut aus, und der Schiri pfiff mal wieder einen 11er gegen uns. Kuddel war zwar in der richtigen Ecke, doch konnte er den gut geschossenen Strafstoß nicht parieren.

Fazit: Gerade in der ersten Halbzeit zeigten wir wohl die beste Saisonleistung. Leider stellten wir uns in der zweiten Hälfte zu weit hinten rein und kassierten kurz vor Ende einen dummen Elfer. Nun müssen wir sehen, dass wir die Leistung der ersten Halbzeit, beim HSV wieder abrufen.

Tore: 1:0 (45. Timo Kremling); 1:1 (85. FE)