HSV Helmstedt II - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 14:30 Uhr auf dem A-Platz im Bötschenbergstadion

Schiedsrichter der Partie: Dieter Jahnke

Abwehr: Matthias Faulhaber, Andreas Zentgraf (60. Can Hepberk), Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze, Henrik Weihe, Timo Kremling, Tobias Macke, Andree Christ

Sturm: Michael Schwarz (65. Dustin Algaba, 80. Christian Weihe)

Auch diesen Sonntag hatten wir einen der Mitfavoriten als Gegner und dies war die Zweitvertretung des Helmstedter SV, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan haben. Zum Glück sind aber mittlerweile fast alle Spieler wieder fit.

Nachdem uns Manu seine Verwirrtaktik erklärt hatte, begannen wir das Spiel zu machen. Die Helmstedter schienen ein wenig überrascht und hatten uns wohl nicht so stark eingeschätzt. Timo vergab so in den ersten Minuten eine hundertprozentige! Wir spielten aber gut und aggressiv weiter und Nudel machte früh im Fallen das 1:0. Der Torwart des Gegners machte dabei keine gute Figur. Ende der ersten Halbzeit ließen wir dann ein wenig nach und die Gegner hatten dadurch einige Chancen. Doch Kuddel stand sicher und nach einer Ecke konnte Zenti den Ball noch vor der Linie klären.

In der zweiten Halbzeit machten wir endlich mal richtig weiter und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten, die aber weder Rick, noch Nudel, oder Can nutzen konnten. Der HSV erhöhte zum Ende dann den Druck immer mehr, doch Kuddel hatte heut einen super Tag erwischt und rettete einige Male mit guten Paraden. Wir verlegten uns aufs Kontern, doch leider konnte auch Spinne seine sehr gute Leistung nicht mit einem Tor krönen. Wir schafften es aber endlich mal ein knappes Ergebnis über die Zeit zu retten und gewannen so am Ende verdient mit 1:0.

Fazit: Heut haben wir endlich mal einen direkten Mitkonkurrenten geschlagen, weil alle Spieler eine sehr gutes Zweikampfverhalten zeigten.

Tore: 0:1 (15. Michael Schwarz)