VfL Söllingen I - SG Hünenburg I

Anstoßzeit 14:30 Uhr am Söllinger Bahndamm

Schiedsrichter der Partie: Maik Telge

Abwehr: Dierk Dewitz, Andreas Zentgraf, Jörg Laue

Mittelfeld: Marco Goldmann, Ingo Weitze (78. Christian Weihe), Henrik Weihe, Timo Kremling, Tobias Macke, Andree Christ

Sturm: Michael Schwarz (35. Can Hepberk, 70. Michael Schwarz)

Heute war Derby in Söllingen angesagt. Wir empfingen die SG Hünenburg, die zur Zeit den besten Sturm der Liga stellt. Bei gutem Fußballwetter fanden sich auch zahlreiche Zuschauer (rund 200) am Bahndamm ein , die das Derby verfolgen wollten.

Gleich zu Beginn der Partie ging es mit hohem Tempo zur Sache, wobei die Gäste eine Spur stärker waren. Immer wieder versuchten sie ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Ebenso versuchten sie Freistoßsituationen herauszuspielen, da sie mit Axel Hallbauer einen gefährlichen Schützen in ihren Reihen haben. Mitte der ersten Halbzeit, bekam der gegenrische Stürmer mal wieder einen steilen Pass. Jörg versuchten zwar noch hinterher zu kommen, schaffte dies aber nicht. Nachdem er auch an Schlitz vorbei war, passte er scharf in die Mitte, wo sein Partner ihn sicher einnetzen konnte. Viele weitere große Chancen gab es aber in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht, da sich die Mannschaften im Mittelfeld egalisierten. So gingen wir etwas enttäuscht in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei stellten wir dann von einer Sturmspitze auf zwei um und so ging Timo wieder auf seine Lieblingspostion in den Sturm. Damit kamen die Hünenburger weniger zurecht und wir erarbeiteten uns immer mehr Übergewicht. Einmal hatten wir noch großes Glück nachdem der gegnerische Stürmer einen abgeprallten Freistoß freihstehend vor dem Tor in die Wolken jagte. Die Zuschauer sahen jetzt ein temporeiches, kampfbetontes Spiel, bei dem Timo das ein oder andere mal in guter Postion verzog. Nach einer Ecke von links, gab es dann ein Gewühl im gegnerischen Strafsttraum, dies nutze Can aus und schob den Ball zum Ausgleich über die Linie. Wir versuchten jetzt weiterhin den Sieg einzufahren, mussten aber immer wieder auf gefährliche Konter aufpassen. In der wirklich allerletzten Minute wurde Purzel dann am rechten Strafraumrand gefoult und wir bekamen den berechtigten Freistoß. Diesen schoss er auch selber mustergültig in den Strafraum und unser zweitkleinster Spieler Rick köpfte ihn unhaltbar ein. Der Jubel auf dem Platz und unter den Zuschauern war riesengroß! Es war übrigens schon Purzel vierte Torvorlage per Standard! Kurz danach wurde das wirklich gute Kreisklassenspiel beider Mannschaften dann auch abgepfiffen.

Fazit: Wenn auch etwas glücklich, aber auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient, konnten wir wie letzte Woche drei Punkte gegen einen direkten Gegner einfahren. Außerdem sieht man immer mehr dass wir noch weiter stärker werden.

Tore: 0:1 (23.); 1:1 (60. Can Hepberk); 2:1 (90. Henrik Weihe)