SG Büddenstedt/Offleben II - VfL Söllingen I

Anstoßzeit 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Offleben

Schiedsrichter der Partie: Richard Tomuschat

Aufstellung des VfL Söllingen:

Tor: Karsten Kremling

Abwehr: Matthias Faulhaber, Andreas Zentgraf, Jörg Laue (46. Michael Penovac)

Mittelfeld: Marco Goldmann (70. Michael Schwarz), Ingo Weitze, Henrik Weihe, Tobias Macke, Andree Christ

Sturm: Michael Schwarz (46. Can Hepberk), Timo Kremling

Nach zu letzt schwierigen Partien gegen direkte Konkurrenten, sollte die Aufgabe heute etwas leichter ausfallen. Doch wir waren gewarnt, denn letztes Jahr hagelte es eine peinliche 0:2 Niederlage gegen den damals Tabellenletzten.

Wir begannen diesmal gleich mit zwei Spitzen, denn wir wollten sofort Druck auf den Gegner ausüben. Dies gelang uns auch sehr gut, so das Timo früh zum 0:1 traf. Von der frühen Führung getragen, machten wir weiter Druck und bekamen nach einem sehr offensichtlichen Handspiel einen Elfer. Spinne, der eigentlich immer sicher trifft, schoss diesen aber einen Meter am Tor vorbei. Danach war ein wenig die Ordnung im Mittelfild hinüber, doch auch dies konnte der äußerst schwache Gegner nicht ausnutzen. Nach ein paar Minuten fingen wir uns aber wieder und spielten kontrolliert nach vorne. Das 0:2 erzielte dann erneut Timo, der sich gut im Strafraum durchsetzte. So ging es dann munter weiter und wir hatten zig Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Eine davon nutzte Goldi, nach einem schönen Zuspiel von Rick, versenkte er den Ball mit dem Außenrist im Netz. Ein Treffer gelang uns dann noch vor der Pause, auch Nudel traf noch zum 0:4.

In Halbzeit zwei ging es trotz zweier Wechsel weiter in Richtung gegnerisches Tor. Spinne hatte sich von seinem verschossenen Elfmeter erholt und machte gleich nach dem Wiederanpfiff das 0:5. Kurze Zeit später sollte auch Imre, mal wieder etwas eigensinnig, sein Tor machen und erzielte das 0:6. Beim nächsten Treffer, dem 0:7, war mal wieder Timo zur Stelle, der sich wohl den Frust des letzten Spiels von der Seele schoss. Can, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, machte nach einer Flanke von Timo per Kopf das 0:8. Den letzten Treffer erzielte erneut Imre nach einer flachen Hereingabe von rechts, bei der er nur noch den Fuß hinhalten musste. Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen, doch unsere Chancenverwertung war heut nicht berauschend, so schoss allein Rick drei hundertprozentige über den Kasten. Die Abwehr und der Torwart hatten heut einen ruhigen Sonntag, so dass Kuddel beim Aufwärmen wohl mehr geschwitzt hat, als im Spiel.

Fazit: Das Spiel heute glich eher einem Trainingsspielchen, wobei man sagen muss, dass der Gegner mit einer Notelf angetreten ist. Wir können nur hoffen, dass die Chancenverwertung bei wichtigeren Spielen wieder besser ausfällt.

Tore: 0:1 (6. Timo Kremling); 0:2 (26. Timo Kremling); 0:3 (28. Marco Goldmann); 0:4 (32. Michael Schwarz); 0:5 (46. Andree Christ); 0:6 (49. Michael Penovac); 0:7 (67. Timo Kremling); 0:8 (70. Can Hepberk); 0:9 (87. Michael Penovac)